Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

22. Spieltag: Erste mit zweitem Heimsieg in Folge/18. Spieltag Kreisliga D: Torloses Remis im Spitzenspiel

SG Lenhausen/Rönkhausen II 0:0 SV Rahrbachtal II

Ein echtes Spitzenspiel stand für unsere zweite Mannschaft an diesem Sonntag im Glingebach-Stadion an. Bei Dauerregen traf man als Tabellenvierter auf den Ligazweiten SV Rahrbachtal II. Das Hinspiel verlor man knapp mit 2:3. Mit einem Sieg hätte man den Abstand auf die beiden Aufstiegsränge verkürzen können, musste sich am Ende aber mit einer Punkteteilung begnügen.

Unsere Zweite kam zunächst gut ins Spiel und erarbeitete sich in der Anfangsphase erste Chancen, die jedoch noch nicht zwingend genug waren. Die Gäste fanden nach einer Viertelstunde aber auch besser in die Partie - nach einem Patzer in unserer Hintermannschaft konnte Torwart Simon Kümhof das 1-gegen-1-Duell mit dem Stürmer für sich gewinnen. Nach einer halben Stunde erarbeitete sich die Schröer/Hoffmann-Elf jedoch wieder ein leichtes spielerisches Übergewicht. In dieser Phase vergab Matthias Schneider eine gute Chance und Marvin Pieron traf nach schönem Fernschuss nur den Pfosten.

Somit ging es nach einer guten Leistung unserer Mannschaft torlos in die Pause. Eine Führung wäre durchaus verdient gewesen. In der zweiten Hälfte knüpfte die Mannschaft zunächst an die gute Leistung an. Mit zunehmender Spieldauer gelang es aber immer weniger, sich gute Torchancen herauszuspielen. In einer zuweilen hitzigen Partie drehten dann die Rahrbachtaler ihrerseits etwas auf und setzten unsere Abwehr vermehrt unter Druck.

In der Schlussphase des Spiels konnte durchaus auf beiden Seiten der goldene Treffer gelingen, wobei die Gäste die weitaus größeren Chancen für sich verbuchen konnten, Torwart Simon Kümhof hielt unsere Farben mit starken Paraden im Spiel. Mit aussichtsreichen Kontermöglichkeiten hatte aber auch unsere Zweite die Chance auf den Sieg. Diese wurden jedoch zu schwach ausgespielt, sodass es letztlich noch nicht einmal mehr zu gefährlichen Abschlüssen kam.

So stand am Ende das für ein übliches Kreisligaspiel untypische Ergebnis von 0:0. Der Spielverlauf hätte aber durchaus das ein oder andere Tor auf beiden Seiten hergegeben. Unsere Zweite zeigte eine gute Leistung, hatte allerdings Probleme in der Chancenauswertung in der ersten Halbzeit und in der Erarbeitung von Torchancen in der zweiten Halbzeit.

Tabellarisch ist dieses Remis für die Ambitionen der Schröer/Hoffmann-Elf zu wenig, der Abstand auf die Top drei der Liga konnte nicht verkleinert werden. So gilt es nun weiterhin, gute Ergebnisse einzufahren und gute Leistungen auf den Platz zu bringen.

Am kommenden Sonntag, den 02.04.2023, trifft unsere Zweite auswärts auf das Tabellenschlusslicht SG Saalhausen/Oberhundem II. Anstoß auf dem Platz in Oberhundem ist um 12:45 Uhr.

TV Rönkhausen – SV Hillmicke 4:2 (2:1)

Im gestrigen Heimspiel im Glingebach-Stadion hatte man den SV Hillmicke aus dem Wendschen Raum zu Gast. Gegen den ehemalig höherklassigen Verein musste unser TV wieder alles in die Waagschale werfen und konnte den nächsten Heimsieg einfahren.
TVR regen vs Hillmicke

Die ersten Minuten taktierten beide Mannschaften weitestgehend rum und es kam zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten. Nach knapp 10 Minuten nahm die Partie dann aber an Fahrt auf.

Erste Abschlussmöglichkeiten konnten auf beiden Seiten pariert werden, in der 25. Minute scheiterte Mike Freiburg beispielweise mit einem Fernschuss am gut parierenden Gästekeeper. Die anschließende Ecke brachte dann aber die Führung für unseren TV. Wieder war es Mike Freiburg, der sich im Strafraum durchsetzte, seinen Ball aber nur an den Pfosten platzieren konnte. Den Abpraller nahm Dominic Koch dann direkt und zog unhaltbar für den gegnerischen Torhüter ab.

In der Folge kam der TV vor allem durch Mike Freiburg zu gefährlichen Abschlüssen, zunächst blieb er da aber noch weitestgehend glücklos. Aber nach einigen kleineren Gelegenheiten musste unser TV dann auch eine starke Phase der Gäste überstehen – bei den Abschlüssen zeigte sich Luca Tsialampanas hellwach und konnte so den Ausgleich verhindern.

In der 37. Spielminute dann das 2:0 – und wieder war es eine Ecke von Rico Krah. Diese landete erneut bei Mike Freiburg, welcher diesmal aber keine Probleme hatte, aus wenigen Metern einzuköpfen.
Mike Tor vs SV Hillmicke
Mike vs SV Hillmicke

Kurz vor dem Halbzeitpfiff war eine eigene Ecke erneut gefährlich, der Kopfball landete aber zu harmlos in den Armen des gegnerischen Torhüters, welche den Gegenzug einleiten konnte. Daraus resultierte wiederum eine Ecke für die Gäste, die diesmal nach schlechten Klärungsversuchen im Tor landete und den Gästen so zum Anschlusstreffer verhalf.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit hatte die Hüttemann/Vollmert-Elf nach einer Umstellung der Abwehrkette deutliche Probleme, wieder ins Spiel zu kommen. Häufig agierte man zu schläfrig und nachlässig – so entstand nach einem eigenen Einwurf in der 50. Minute ein unnötiger Freistoß für die Gäste. Der direkt getretene Freistoß vom Strafraumeck landete dann auch im Rönkser Gehäuse – alles wieder auf null.

Doch der Freistoß sorgte nicht für weitere Unsicherheit bei unserem TV, sondern war der Startschuss für eine bessere zweite Hälfte. Nach einer ereignisarmen Viertelstunde gelang dann in der 66. Minute erneute Führung: Erdem Bambal wurde auf links gut von Mika Schuppert in Szene gesetzt, scheiterte erst im 1-gegen-1 am gegnerischen Torhüter, konnte den zurückgeblockten Ball dann aber querlegen und Mike Freiburg hatte keine Mühe, aus kurzer Distanz sein zweites Tor zu erzielen.
Jubel vs Hillmicke

Nur 10 Minuten später folgte dann die Vorentscheidung - diesmal machte es Erdem Bambal bereits im ersten Versuch deutlich besser und lupfte nach einem punktgenauen Schnittstellenpass von Marco Schmidt aus knapp 30 Metern den Ball über den zu weit vor seinem Tor stehenden gegnerischen Keeper ins Netz.

In der Folge hätte man diese Führung ausbauen müssen – doch sowohl Erdem Bambal als auch Adison Tusha versuchten es selbst, obwohl querlegen die bessere Alternative gewesen wäre. Generell gab es einige Situationen, in welchen man vor dem Tor zu eigensinnig agierte und überhastet abzog.
Luca vs Hillmicke

Dann war aber nach rund 95 Minuten Schluss im Glingebach-Stadion und man holte einen wichtigen Heimsieg. Phasenweise war man am gestrigen Sonntag nicht gut in der Partie, kämpfte sich durch eine wieder einmal geschlossene Mannschaftsleistung aber wieder heran und gewann am Ende verdient. Wieder gilt es, die positiven Momente aus dem Spiel herauszuziehen und nach einer konzentrierten Trainingswoche mit viel Selbstvertrauen und Mut nach Gerlingen am nächsten Sonntag zu fahren. Am Bieberg trifft man um 12:45 Uhr auf den FSV Gerlingen II, welcher im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga B steht.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden